Rücksendung

Für eine kostenfreie Rücksendung erstellen Sie bitte hier Ihr Retourenlabel. Füllen Sie alle Pflichtfelder aus und klicken Sie dann auf den Button "E-Mail absenden". Sie erhalten umgehend Ihr Retourenlabel als PDF per E-Mail. Drucken Sie dieses bitte aus und kleben es auf das Paket.

Erstellung Ihres Retourenlabels

Anleitung Retourensendung

  1. Mit Ihrer Sendung haben Sie einen Retourenschein erhalten. Bitte tragen Sie darauf Ihre Kundennummer sowie Ihre Rechnungsnummer ein, damit wir die Rücksendung Ihnen zuordnen können.
  2. Füllen Sie auf dem Retourenschein Artikelnummer, Artikelbezeichnung, Größe, Stückzahl sowie den Retourengrund für den/die zurückzusendenden Artikel aus.
  3. Verpacken Sie den/die zurückzusendenden Artikel inklusive ausgefülltem Retourenschein.
  4. Damit die Rücksendung kostenfrei ist, erstellen Sie hier Ihr Retourenlabel, drucken dieses aus und kleben es auf.
  5. Bringen Sie Ihr Paket zur nächsten Filiale der deutschen Post und bewahren Sie den Einlieferbeleg auf.

Ware zurückschicken

Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

Mit der Bestellung haben Sie von uns ein Retourenetikett bekommen. Bitte verwenden Sie für die Rücksendung der Ware möglichst das beiliegende Rücksendeetikett. Sind Sie nicht mehr im Besitz des Rücksendeetiketts, können Sie ein neues Rücksendeetikett bei uns anfordern. Wenn Sie den bruno banani-Karton verwenden, achten Sie bitte darauf, dass das Etikett mit dem wir Ihnen Ihre Bestellung gesendet haben nicht mehr zu sehen ist. Ziehen Sie es also vor dem Versand vollständig ab oder überkleben Sie es mit dem Retourenetikett. Sofern Sie das beiliegende Rücksendeetikett nicht verwenden, senden Sie die Ware bitte möglichst als frankiertes Paket an uns zurück und bewahren Sie den Einlieferbeleg auf. Wir erstatten Ihnen auch gern auf Wunsch vorab die Portokosten, sofern diese nicht von Ihnen selbst zu tragen sind.

Bitte beachten Sie, dass die genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

Neulieferung

Falls Sie eine Neulieferung z.B. in einer anderen Größe oder Farbe wünschen, so bestellen Sie bitte gleich neu in unserem Online-Shop. So sehen Sie gleich, ob der gewünschte Artikel noch verfügbar ist. Sie können sich sofort Ihr Exemplar sichern, falls nur noch geringe Bestände vorrätig sind. Bitte legen Sie den Wunsch nach Neulieferung nicht Ihrem Retourenpaket bei, da der gewünschte Artikel vergriffen sein könnte, bis Ihr Paket bei uns eintrifft.

Geld zurück

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Abhängig von der Zahlungsweise erhalten Sie:

  • bei Online-Überweisung eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto, von dem auch die Überweisung getätigt wurde.
  • bei Zahlung per PayPal eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto. Ob der Betrag dann für einen anderen Einkauf auf Ihrem PayPal-Konto stehen bleibt oder wieder auf Ihr Bankkonto fließt, können Sie selbst bei PayPal festlegen. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang der Retoure.

Falls Sie Fragen zur Rückgabe haben, können Sie uns auch jederzeit unter service@brunobanani.com oder unserem Servicetelefon +49 (0) 7961 - 969 86 99 00 erreichen.

Widerruf

Ausführliche Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen finden Sie in unserer Widerrufserklärung.